Der Verein

Bereits 1910 wurde der heutige Sportverein, damals als Turnverein Ringingen, gegründet. Aber nicht nur "Turnvater Jahn" hatte es den damaligen Sportbegeisterten angetan, sondern Sie waren auch leidenschafliche Theaterspieler. So kann man es zumindest der Vereinschronik entnehmen, in der von etlichen Theateraufführungen die Rede ist. Während bzw. nach des II. Weltkrieges kam dann das jähe Ende des Vereins.

1948 wurden dann wieder Stimmen laut, man wolle wieder Sport treiben am liebsten jedoch Fußball. Im Gasthaus ... (mehr)

Derzeit kann der Verein 270 Mitglieder, davon 37 Ehrenmitglieder, verzeichnen. Wenn auch Sie sich zu unserer großen Fußballfamilie zählen möchten und Mitglied bei uns werden wollen, klicken Sie hier